Mai 2019

Die ersten Tage des Mais waren noch recht schön, aber dann kam Regen, Wind und zu aller Freude die Eisheiligen. Wir hatten um den 6 Mai, Nachtfrost, Schnee, Regen und Sturm, also eher das typische April Wetter.
Habe bei fast allen Völkern den 2. Honigraum aufgesetzt und bei jedem 2, Volk den Drohnenrahmen entfernt.
02. Mai: Ein Volk Weißellos ,Streuobstwiese, gemacht.
10. Mai: Nachschaffungszellen gebrochen
11. Mai Zuchtrahmen eingehängt http://perso.unamur.be/~jvandyck/homage/elver/pedgr/ped_BMH_2017.html
Zuchtstoff B123 (BMH) = B10 (BMH) x B323 (LS)
16. Mai verschulen
Leider war keine Zelle ausgebaut. Da habe ich wohl was falsch gemacht. Vermutlich habe ich eine Nachschaffungszelle übersehen. Werde wenn das Wetter wieder schöner/wärmer ist das Volk durchschauen, ob sich meine Vermutung bestätigt.
23. Mai Begattungseinheiten bilden
24. Mai Königinnen zusetzen
25. Mai Belegstelle

18 Mai Ableger mit 5 Brutwaben erstellt. Dies wird ein neuer Versuch für ein Pflegevolk.