März 2017

Am Samstag den 4 März hatten wir einen wunderschönen sonnigen warmen Frühlingstag mit bis zu 17°C.
Also ab zu den Bienen und mal ein wenig Flugloch Peepshow betrieben. Alle Völker haben fleißig Pollen eingetragen und es war ein reger Flugbetrieb.

Schellnhof
Meine Buckfast Sorgenkinder in Stornfels
Streuobstwiese, jedes Jahr mein stärkstes Volk

 

Durchsicht der Völker am 25 März 2017.

Die Völker stehen alle in Brut, es wurde bereits reichlich Honig eingetragen sodass der Futtervorrat auf jeden Fall reicht.
Die Völker sind jetzt bereits so stark, dass ich sie kaum noch einengen kann. Manche Völker sitzen bereits in 8-9 Wabengassen.
Ich habe die Völker soweit es geht eingeengt, einen Drohnenrahmen hinzugegeben.
Die Völker haben bereits jetzt die ersten verdeckelten Drohnenzellen 🙂
Auch meinen beiden „Sorgenvölker“ sind über den Berg. Die Buckfast sollen ja eigentlich später loslegen, aber meine beiden verbliebenen beweisen das Gegenteil. Wird sicher interessant mit den beiden, um die Unterschiede kennenzulernen.

Die nächsten Tage gibt es Honigräume.

fleissiges Helferlein
verdeckelte Drohnenbrut
frisch eingetragener Honig

Leave a Comment