März 2020

Der März war wie die Vormonate mal wieder viel zu warm, aber damit müssen wir uns wohl in Zukunft arangieren, das die Bienen keine richtige Winterpause mehr haben.
Da der Honigverkauf 2019 sehr schleppend verlief, haben wir nach einer Alternaive gesucht.

Honig to go !

Am 27und 28 März hatten wir 2 schöne Tage mit über 15°C. Am 28. März habe ich mich in die Bienen aufgemacht.
— Bei allen Völkern die Tränke aufgefüllt
— Alle Völker konrolliert, ob sie in Eiablage und Futter ausreichend vorhanden.
— Drohnenrahmen gesetzt

Es war zum Teil sehr überraschend wie weit die Völker schon wieder sind, insbesondere die Buckfast. Obwohl diesen ein verspäteter Start nachgesagt wird, kann ich dies in keinter Weise betätigen

Blick von oben. Wie man hier schon erkennen kann, alles mit Honig zugebaut
Bruträhmchen voller Honig
schönes Brutnest ,und das im März