April 2019



Das Wetter macht dem Monat alle Ehre, nach dem Motto April April der weiß nicht was er will.
Die Salweide blühte dieses Jahr zu früh aber es sprangen die Pflaumen/Mirabellen als Tracht ein und jetzt fängt auch der Schwarzdorn an zu blühen und die Kirschen stehen vor dem aufbrechen, so dass die Versorgung der Bienen gesichert ist.
Sobald die Tage wieder wärmer sind, werde ich auch anfangen einen Blick in die Bienen zu werfen, ggf. Drohnenrahmen setzen und die Damen einengen, sowie meine beiden Reserve MiniPlus in Dadant umsiedeln.
Durchsicht durch meine Volker 6 und 7 April
Ich war überrascht wie weit fortgeschritten die Bienen trotz des wechselhaften Wetters schon sind. Die Beuten laufen vor Bienenmasse fast über 🙂 , so dass es schwierig ist Rähmchen zu entfernen. Was solls, habe den Damen alle 9-10 Rähmschen gelassen undDrohnenrahmen gesetzt. Werde jetzt am Wochenende einen Honigraum aufsetzen.
14 April Honigraum aufgesetzt.
18 April MiniPlus in Dadant umgesetzt. (Die liefen schon über, siehe Bild)


Leave a Comment