18-19 April 2015

Frühjahrsdurchsicht
Alle Völker durchgeschaut
Pollen und Leerwaben entfernt, so dass alle Beuten 7-9 Rähmen + Drohnenwabe vor dem Schied haben. Aufgrund der Volk stärke, und der ersten Spielnäpfchen, habe ich bei allen 6 Völkern die Honigräume aufgesetzt, welche bei den beiden stärksten Völkern (2 und 7) sind die Honigräume schon nach einem Tag mit Bienen voll.
Schauen wir mal das sie beschäftigt sind und nicht rumschwärmen wollen 🙂 !
Nächste Woche werde ich vermutlich anfangen die starken Völker zu schröpfen, und mir noch 2-3 Ableger basteln.

IMG_0164

Abweichend zu dem Bild, haben die Völker bereits 2 Honigräume

Jetzt sehen sie also so aus: Bilder vom 25.04.2015

IMG_0201
IMG_0199

Die Kirschen sind fast verblüht, Apfel geht auf
Löwenzahn, Schaumkraut, Schlehe steht in Blüte (plus viele andere)

Leave a Comment