20 April 2016

Ich habe alle Völker neu durchnumeriert, und muss mich erst ein wenig an die Standorte und Nummern gewöhnen

Volk 3,4,5   Streuobstwiese
Volk 6,7        Stornfels
Volk 11, 12 Schellnhof
Volk 9,10    daheim
Volk 13  noch nur Beute      Friedel, Dauerleihgabe (Da bei Friedel Schulungen stattfinden, haben die Teilnehmer auch mal die Möglichkeit etwas anderes als Zander oder DN zu sehen, und für Friedel ist es ein schöner Vergleich zu seinen Völkern)

IMG_0343
Die Dadant Beute die ich Friedel überlassen habe

Volk 6 hat ordentlich zugelegt, sodass ich einfach auch bei ihm 2 Honigräume aufgesetzt habe.
Volk 5 und 9 hat auch seinen 2 Honigraum bekommen, faule Socke 🙂 Hintergrund: Ich habe bei allen Völkern 5-7 neue  Honigrähmchen durch ausgebaute Honigfeuchte Rähmchen vom letztem Jahr ersetzt
Volk 3,4,7,12,13 und 10 haben 3-7 Rähmchen im Honigraum besetzt

Leave a Comment