1. Durchsicht 09.04.2016

Samstag um 13:00 Uhr ging es los

Den Anhänger mit 4 Beuten, hat man selbige schon einmal vor Ort für Ableger oder als Rähmchen-Lager, 16 Honigraumzargen, Wasser und was man sonst noch so braucht 🙂 beladen.

Ich hatte diesmal einen fleißigen Helfer dabei, und wir haben uns zuerst um Stand 1 (Streuobstwiese) gekümmert.

IMG_0335

Volk Nr. 5
Ableger vom letztem Jahr
6 Rähmchen, 1 Honigraum aufgesetzt

 

IMG_0336

Volk Nr. 4
10 Rähmchen, starker Totenfall auf dem Boden, 2 Honigräume aufgesetzt
IMG_0337

Volk Nr.3
8 Rähmchen, Brut, 2 Honigräume aufgesetzt

IMG_0338

An jedem Stand habe ich eine leer Beute deponiert, die ich als Lager nutze und für einen anfallenden Ableger / Schwarm

 

Ankunft am Stand 2 — Stornfels

IMG_0326

Die Materialschlacht

IMG_0327

Der fleißige Helfer, David

IMG_0328IMG_0332
Volk 6 ist sehr schwach, auf 2-3 Waben Brut. Futterwabe zugehängt und kein Honigraum aufgesetzt.
Volk 7; starkes Volk, 1/2 Drohnenrähmchen entfernt
2 Honigräume aufgesetzt

IMG_0329 IMG_0330

Suchbild, wo ist die Königin?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand 3: Volk 11 und 12 am Schellnhof

IMG_0339

Volk 11 und 12 sehr stark, 10 ausgebaute Rähmchen
Je 2 Honiräume aufgesetzt

IMG_0340

 

Mein Bienenstand daheim mit Volk 9 und 10

IMG_0333

Volk 10 ist recht stichig und ich werde es die Tage an einen neuen Standort bringen. Mal schaun ob es sich wieder beruhigt oder ich die Königin ersetzen muss
Volk 10 auf 7 Rähmchen. Brut und nicht sehr viele Bienen. Nur 1 Honigraum aufgesetzt
Volk 9. Starkes Volk auf 9 Rähmchen, 2 Honigräume aufgesetzt

Ich habe natürlich bei allen 9 Völkern einen Baurahmen zugesetzt

 

Leave a Comment