Februar 2017

05.02.2017
Am Sonntag war ein recht sonniger „warmer“ Tag, ca 7 °C, wo ich meine Stände zur Kontrolle abgefahren habe.
Alle Carnica sehen gut bis sehr gut aus, und die ersten sind auch schon wieder in Brut. Nein, ich habe nicht reingeschaut, sondern dies am Schwitzwasser der Abdeckfolie gedeutet.

Meine Buckys machen mir große Sorgen
Volk 1 ist vermutlich verhungert, Volk 2 und 3 waren recht klein und hatten auch nicht mehr viel Futtervorat. Habe das verbliebene Futter von dem abgestorbenen Volk umgehängt und werde die Tage Honig nachfüttern.
Daumen drück !

12.02.2017
Meine beiden verbliebenen Buckfast Völker mit je ~400g Honig gefüttert.
18.02.2017
Die Völker sind sehr klein
Wenn es nicht bald wärmer wird, sehe ich schwarz
Eine Flasche Sekt werde ich köpfen wenn es beide überleben, wo ich jedoch leider so meine Zweifel habe 🙁

Leave a Comment